Sabine Pinisch

Yoga Woche 2023 und Rückblick

Die Yoga-Woche 2023 findet vom 26.08.23 bis 02.09.2023 statt. Die Eckdaten sind im Prinzip die gleichen wie jedes Jahr. Ihr findet sie am Ende des Artikels zusammengefasst. Nachfolgend möchte ich Euch gern aus meiner Sicht kurz von der letzten Yoga-Woche berichten….

Ja so sah es fast jeden Morgen aus. Reichhaltiges Frühstück nach einer interessanten und manchmal anstrengenden Yoga-Einheit.

Katrin und ich hatten uns dieses Jahr zum Thema Yoga etwas Neues einfallen lassen. Katrin hat uns viel über Chakren beigebracht und wir haben Yoga genutzt um diese fließen zu lassen. 

Ich habe mich sehr auf innere Stärke fokussiert und wir haben das Yoga zum Entwickeln unserer inneren und äußeren Kraft genutzt. Anschließend gab es oft kleine Meditationen und andere  Übungen bevor wir dann in den Tag starteten.

Oft waren wir erst Mittags mit dem Frühstück fertig. Viele schöne Gespräche begleiteten das Essen und überhaupt den gesamten Tag.

Neben sportlichen Betätigungen, wie Radfahren, Stand up Paddeling und Spaziergängen, tanzten wir, sangen wir und es gab immer wieder kleine überraschende Übungen zur Selbstfindung und persönlichen Weiterentwicklung. 

Wir lösten gemeinsam Probleme des Alltags und probierten uns an verschiedensten Karten aus, die uns Ideen für unseren Alltag geben sollten.

Auch Boxen haben wir einmal ausprobiert und ein bisschen Selbstverteidigung gabs dazu. 

Die Woche ist verflogen wie nichts und wir haben wieder alle viel über uns gelernt. Deshalb geht es auf in die nächste Runde…

Eckdaten für August 2023:

Ziele des Workshops:  Erholung und Regeneration

Inhalte: Yoga, Meditation, Wanderungen, Gespräche, Stand-up-Paddel-Yoga,…. Freiwilliges Zusatzprogramm (inkl.): Coaching, Tipps und Tricks rund um Gesundheit und Wohlbefinden, Aufstellungen, Selbstverteidigungsabend, Musikabend, künstlerische Betätigung, u.v.m. je nach Bedarf und Möglichkeiten

Start/ Ende: Startzeit: Samstag, 26.08.2023 16:00 Uhr – Ende am Samstag, 02.09.2023 10:00 Uhr

Ort: Das wunderschöne Landhaus Sobrigau, Am Rundling 10 in Kreischa

Kosten Workshop650 Euro zzgl. MwSt./ pro Person

Kosten Übernachtung und Verpflegung: 350 Euro zzgl. MwSt. – 7 Übernachtungen im Landhaus (bis 12 Personen) Unterbringung im Doppelzimmer. Frühstück inklusive. Weitere Mahlzeiten werden wir ggf. in anderen Restaurants einnehmen oder gemeinsam kochen. Die Kosten dafür sind selbst zu tragen.

Anmeldung : Anmeldung und Fragen unter erfahre@sabinepinisch.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert